Seiten

Powered By Blogger

Freitag, 15. Juli 2011

Das zieht Kreise! G+

Nach 2 Wochen G+ (Google+, Google Plus) Beta-Test, heute die Meldung, mehr als 10 Millionen Nutzer. Siehe Google News.


ausserdem die

Quartalszahlen über den Erwartungen

z. B. bei NZZOnline:




Meine Einschaetzung, die ich am 2. Test-Tag angefertigt habe und die ich bis heute aufrecht erhalten kann:

Das zieht Kreise!

Facebook und Google sind direkte Konkurrenten in ihrem Kerngeschaeft.
Das setzen beide aber durch unterschiedliche Dienste um. 
Google hat einen Technologievorsprung, Facebook hat viele, noch nicht ausgeschoepfte Moeglichkeiten.

Google bricht mit Plus in das Segment Sozial Media ein.

Spannend wird das beim Wegbrechen der VZ-Netzwerke und wie werden sich die anderen Kleinen, wie zum Beispiel WKW oder Jappy entwickeln.

Wer kauft Twitter?

Es sind aus meiner Sicht, keine Prognosen fuer ca. 2-3 Jahre moeglich.

Was machen die anderen Player?

B2C: Apple, zum Teil Microsoft
B2B: Microsoft, Cisco, IBM

Alle koennen laenger, gesund und nebeneinander leben.
Es ist ein vitaler, progressiver Markt. 

Vergleiche den Heimcomputer- Markt in den 80'ger Jahren.

Alle anderen Prognosen, vor allem, die der Medien, halte ich fuer Spekulationen ohne Grundlage.


Es wird sehr spannend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fuer den Kommentar.

Da Jeder - einschließlich anonyme Nutzer kommentieren darf, kann es etwas dauern, bevor der Kommentar angezeigt wird, da erst auf Spam ueberprueft wird.