Seiten

Powered By Blogger

Sonntag, 21. Februar 2021

Die dieBasis braucht eine gemeinschaftliche Wertebasis

Die dieBasis Partei hat vier Säulen*4. Eine davon ist die Schwarmintelligenz*4. Der liebe Gott bewahre uns, vor der Schwarmintelligenz. Wenn der Schwarm richtig gut ist, bekommt er schon mal eine Laola-Welle hin. Meistens wird es aber nur eine Welle. Hier ist ein schönes Beispiel. Offenbar hat jemand hier meine Identität gestohlen fragt  Boris Reitschuster *5 seine Abonnenten auf YouTube. Bestimmt war da der eine oder andere gute Rat dabei. Meine Antwort ist, den Verfasser zu blockieren. Wie das geht. Das hat Google in einer Support Antwort recht gut erklärt. Aber wer weiß, ob meine Antwort unter den 163 Kommentaren überhaupt gelesen wird.

Boris Reitschuster deutscher Journalist

Boris hat seine Abonnenten da hingebracht, ihre Meinung kund zu tun. Das ist schon mal gut. Aber weit davon entfernt, als Schwarm zu agieren. Die meisten Basista*1 scheinen aber das darunter zu verstehen. Wenn man sich in den Diskussionen umschaut.

Prof. Dr. Peter Kruse

Prof. Kruse R.I.P.*2*3 sagte, das es komplexe Prozesse in der Gesellschaft gibt. Und das Lernprozesse in Komplexen System stattfinden können. 06 Lernprozesse in komplexen Systemen 
Unsere historische Aufgabe ist es nun, seine Arbeit in der Praxis weiter zu führen. Durch unsere weiteren Säulen, sind wir dazu prädestiniert. Als da wären die Säule der Machtbegrenzung*4, die Säule des liebe- und achtungsvollen Umganges*4, die Säule der Freiheit*4. Nur in ihrer Gesamtheit, werden die 4 Säulen ihre gewünschte Wirkung entfalten. Denn nur wenn wir die Säulen achten, kommen wir zu einer gemeinschaftlichen Wertebasis. Die uns von dem vorhergegangenem unterscheiden wird. Wie Prof. Kruse sagt. Müssen wir mit unseren gemeinsamen Basiswerten leben. Aufgeschrieben reicht da nicht. Wir müssen eine gemeinschaftliche Kultur bilden!

Prof. Kruse hinterließ uns auch die nächsten Schritte, von Schwarmintelligenz zu kollektiver Intelligenz , in unserer weiteren Entwicklung. 

Basta-Ahoi



*1 Basista - dieBasis Mitglied, m/w/d, Einzahl/Mehrzahl
*2 Am 01.06.2015 ist der Bremer Psychologe, Wissenschaftler und Unternehmer Prof. DrPeter Kruse, im Alter von 60 Jahren, an Herzversagen gestorben.

Bilder
1 https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Prof._Peter_Kruse.jpg 
2 https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Boris_Reitschuster_(19470292986).jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fuer den Kommentar.

Da Jeder - einschließlich anonyme Nutzer kommentieren darf, kann es etwas dauern, bevor der Kommentar angezeigt wird, da erst auf Spam ueberprueft wird.