Seiten

Powered By Blogger

Freitag, 24. Juli 2020

Umsturz Wer? Ich!


Also los. Wir haben heute Freitag, den 24. 07. 2020.
Es ist 15:44 Uhr. Ich liege in einem Bett, auf der Chirurgischen. Im "Kreiskrankenhaus Königs Wusterhausen".

Ich habe also keinen Umsturz vor. Ich wurde auch nicht umgestürzt. Ich bin umgestürzt.

Ergebnis: Oberschenkelhalsbruch.

Meine Omi war zwar ein wenig älter. Aber das nimmt sich nicht viel. Ich bin jetzt 60.
Sie hat den Oberschenkelhalsbruch, im Endeffekt, nicht überlebt.

Das was der Körper da auszuhalten hatte. Das war zuviel. 
Meine Eltern haben wohl auch schon künstliche Knie und oder Hüfte.
Alle sagen mir immer hey das Gelenk ist kaputt, kriegst du ein künstliches. Kannst du gleich am nächsten Tag weiter laufen. Ich sehe das etwas anders.

Hast du schon mal zum Kochen einen Knochen ausgelöst?
Und genau das macht ja der Chirurg vom Prinzip her. Und da an dessen Stelle, kommt dann das künstliche Bauteil.

Ich meine das sieht natürlich nicht aus, wie bei dir auf dem Küchentisch. Ein Chirurg geht da wesentlich sorgfältiger mit um, als ein Fleischer. Aber schau dir mal, auch wenn du dir viel Mühe gegeben hast, demnächst das ausgebeinte Fleischstück an. Und denk darüber nach. Das soll alles wieder zusammenwachsen. Das ist eine riesen Wunde.

Bei mir ist jetzt erstmal wichtig. Dass der Knochen gut durchblutet ist. Dass die beiden Bruchflächen gut zusammen wachsen.

Soviel für heute. Fortsetzung folgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fuer den Kommentar.

Da Jeder - einschließlich anonyme Nutzer kommentieren darf, kann es etwas dauern, bevor der Kommentar angezeigt wird, da erst auf Spam ueberprueft wird.